Vereinsinterne BH-Prüfung 2017

Am 21.10.17 fand auf unserem Hundesportplatz eine „Vereinsinterne Begleithundeprüfung“ statt.

Für vier Mensch-Hund-Teams und unsere Richteranwärterin Anja war das eine sehr gute Gelegenheit, ihren Trainingsstand einmal unter Prüfungsbedingungen zu testen. Mit der seelischen und moralischen Unterstützung zahlreicher Vereinsmitglieder meisterten letztlich alle Probeprüflinge mit ihren Hunden die einzelnen Übungen erfolgreich.

Es war aufregend für alle Beteiligten, aber beim anschließenden gemütlichen Ausklang im Vereinsheim mit leckerem Essen und Getränken löste sich die Anspannung wieder sehr schnell.

Mit der fairen und ausführlichen Bewertung durch unsere angehende Richterin sowie die zahlreichen Hinweise und Tipps der Übungsleiter und Zuschauer, haben die Teams nun beste Voraussetzungen für weitere Leistungssteigerungen, denn im Frühjahr nächsten Jahres soll dann die offizielle Prüfung stattfinden. Der Probelauf war auf jeden Fall eine rundherum gelungene Sache, dank der guten Vorbereitung durch alle Verantwortlichen und die Unterstützung der zahlreichen Helfer.